Familie Schönfeldt und Freitag aus Althof

Eltern

  • Johann Joachim Ludwig Schönfeldt

    Geboren wurde Johann in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.Juni 1839.
    Nach 1868 arbeitete er in Althof als Arbeitsmann und nach 1896 arbeitete er in Ivendorf als Arbeitsmann.

  • Maria Elisabeth Freitag

    Geboren wurde Maria am 6.September 1842 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und am 11.September 1842 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Maria haben am 24.April 1868 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich SchönfeldtJoachim wurde am 17.September 1864 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Oktober 1864 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Joachim ist am 4.Februar 1870 in Althof, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.Februar 1870 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Magenentzündung“.
  • Sophia Maria Henrica SchönfeldtGeboren wurde Sophia am 16.Juli 1868 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und am 2.August 1868 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 18.März 1883 konfirmiert.
  • Anna Maria Henrica SchönfeldtGeboren wurde Anna am 12.Januar 1870 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Januar 1870 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie nach 1927.
  • Johann Heinrich Joachim Martin SchönfeldtJohann wurde am 24.Juni 1871 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Juli 1871 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Johann arbeitete 1896 in Ivendorf als Arbeitsmann und nach 1896 in Doberan als Arbeitsmann.
  • Wilhelm Friedrich Karl Adolph SchönfeldtGeboren wurde Wilhelm am 15.Mai 1881 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Juni 1881 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er 1970 und in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag bestattet worden.
    Nach dem September 1904 arbeitete Wilhelm in Ivendorf als Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.