Familie Harms und Schult aus Parkentin

Eltern

  • Johann Heinrich Christoph Harms

    Wurde auch Johann Christian Friedrich genannt. Geboren wurde Christoph in Groß Labenz, Mecklenburg-Schwerin am 16.August 1819.
    In Parkentin arbeitete Christoph als Schuhmacher, als Arbeitsmann nach 1854 in Parkentin und nach 1887 arbeitete Christoph in Neu Bernitt als Büdner (Büdnerei Nr.29) und Altenteiler.

  • Maria Dorothea Schult

    Wurde auch Dorothea Maria Schuldt genannt. Geboren wurde Maria am 31.Oktober 1819 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.November 1819 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Neu Bernitt, Mecklenburg-Schwerin vor 1900.

  • Christoph und Maria haben am 30.November 1854 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Caroline Sophia Elisabeth Johanna HarmsGeboren wurde Caroline am 27.Juni 1856 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Juni 1856 getauft.
  • Johann Joachim Heinrich HarmsGeboren wurde Johann am 17.Oktober 1857 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Oktober 1857 getauft.
    Nach 1900 arbeitete Johann in Neu Bernitt als Büdner (Büdnerei Nr.29).
  • Maria Dorothea Henrika HarmsGeboren wurde Maria am 18.März 1859 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.März 1859 getauft. Verstorben ist Maria am 8.Dezember 1917 in Neu Bernitt, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Dezember 1917 in Bernitt, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1900 arbeitete sie in Neu Bernitt als Altenteilerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.