Familie Koopmann und Holst aus Rövershagen

Eltern

  • Jochim Hinrich Koopmann

    Geboren wurde Hinrich im Juni 1753 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Juni 1753 getauft.
    1819 arbeitete Hinrich in Rövershagen als Einlieger.

  • Anna Maria Holst

    Geboren wurde Maria im Oktober 1760 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Oktober 1760 getauft.

  • Hinrich und Maria haben am 22.Oktober 1779 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich KoopmannHeinrich wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1781 geboren und dort am 28.Dezember 1781 getauft. Heinrich ist am 5.Juni 1860 in Markgrafenheide, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.Juni 1860 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Krebsschaden“.
    Heinrich arbeitete in Markgrafenheide als Kossat.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Koopmann und Kopmanns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.