Familie Holst und Peters aus Rövershagen

Eltern

  • Claus Holst

    Geboren wurde Claus im Oktober 1729 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.Oktober 1729 getauft. Verstorben ist er am 3.Mai 1792 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete er nach 1756 als Bauer.

  • Catharina Ilsabe Peters

    Geboren wurde Catharina in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 19.Dezember 1734. Verstorben ist Catharina in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.Dezember 1810.

  • Claus und Catharina haben am 12.November 1756 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Friedrich HolstJohann wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im September 1757 geboren und dort am 21.September 1757 getauft. Johann ist am 25.Januar 1759 verstorben.
  • Anna Margaretha HolstAnna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1759 geboren und dort am 28.März 1759 getauft. Sie ist am 4.Juni 1759 verstorben.
  • Anna Maria HolstGeboren wurde Maria im Oktober 1760 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Oktober 1760 getauft.
  • Claus Heinrich HolstGeboren wurde Claus im Januar 1764 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Januar 1764 getauft. Verstorben ist Claus in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Mai 1836.
    Nach 1792 arbeitete er in Rövershagen als Bauer.
  • Anna Elisabeth HolstAnna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im November 1767 geboren und dort am 6.November 1767 getauft. Sie ist am 9.Februar 1768 verstorben.
  • Anna Margaretha HolstGeboren wurde Margaretha im August 1771 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.August 1771 getauft. Verstorben ist Margaretha am 17.Januar 1847 in Meyershausstelle, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Holst, Holtz, Holz und Holzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.