Familie Koopmann und Schuldt aus Rövershagen

Eltern

  • Johann Heinrich Koopmann

    Geboren wurde Johann im September 1720 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.September 1720 getauft.
    In Rövershagen arbeitete er als Bauer.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Mahnke.

  • Anna Maria Schuldt

    Maria wurde vor 1730 geboren. Sie ist ungefähr 1758 verstorben.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Jacob Peters.

  • Johann und Maria haben am 5.Juli 1748 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Friedrich KoopmannJohann wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1750 geboren und dort am 9.Oktober 1750 getauft. Verstorben ist er am 19.August 1804 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete er nach 1782 als Hausmann.
  • Jochim Hinrich KoopmannGeboren wurde Hinrich im Juni 1753 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Juni 1753 getauft.
    1819 arbeitete Hinrich in Rövershagen als Einlieger.
  • Anna Catharina KoopmannGeboren wurde Anna im Mai 1756 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Mai 1756 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Koopmann und Kopmanns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.