Familie Möller und Barner aus Sievershagen

Eltern

  • Hans Möller

    Geboren wurde Hans im Februar 1779 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.März 1779 getauft. Verstorben ist er am 4.Februar 1855 in Vorweden, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Februar 1855 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Lichtenhagen arbeitete er vor dem November 1809 als Knecht, in Sievershagen nach 1809 als Katenmann, in Sievershagen nach 1819 als Einlieger und Tagelöhner und in Vorweden arbeitete er nach 1823 als Büdner.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Sophia Barner.

  • Margaretha Dorothea Barner

    Geboren wurde Margaretha in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.April 1775. Verstorben ist sie am 18.Juli 1822 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Juli 1822 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Wassersucht“.

  • Hans und Margaretha haben am 10.November 1809 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Carl Jochim MöllerGeboren wurde Carl am 15.Oktober 1810 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Oktober 1810 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 6.März 1832 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.März 1832 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Frieseln“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.