Familie Möller und Barten aus Lichtenhagen

Eltern

  • Hinrich Jacob Möller

    Geboren wurde Hinrich im August 1741 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.August 1741 getauft. Verstorben ist Hinrich am 6.Oktober 1825 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Oktober 1825 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Lichtenhagen arbeitete Hinrich nach 1767 als Bauer und in Lichtenhagen arbeitete Hinrich nach 1819 als Altenteiler.

  • Anna Barten

    Geboren wurde Anna im Dezember 1742 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Dezember 1742 getauft. Verstorben ist Anna am 4.Februar 1830 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Februar 1830 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Hinrich und Anna haben am 13.November 1767 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich MöllerHinrich wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1768 geboren und dort am 29.August 1768 getauft. Er ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.August 1857 verstorben und dort am 12.August 1857 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Lichtenhagen arbeitete er nach 1806 als Hauswirt (Gehöft Nr.4) und in Lichtenhagen arbeitete er nach 1847 als Altenteiler.
  • Anna Elisabeth MöllerElisabeth wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1771 geboren und dort am 27.März 1771 getauft.
  • Peter Friedrich Christian MöllerGeboren wurde Peter im Januar 1773 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Januar 1773 getauft.
    In Lichtenhagen arbeitete er nach 1819 als Arbeitsmann.
  • Maria Engel MöllerGeboren wurde Maria im Juni 1775 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Juni 1775 getauft. Verstorben ist sie am 1.September 1853 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.September 1853 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
  • Johann Jacob MöllerGeboren wurde Jacob im März 1777 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.März 1777 getauft. Verstorben ist er am 17.Februar 1837 in Vorweden, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.Februar 1837 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustübel“ angegeben.
    In Lichtenhagen arbeitete er nach 1802 als Arbeitsmann und in Vorweden arbeitete er nach 1822 als Büdner.
  • Hans MöllerGeboren wurde Hans im Februar 1779 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.März 1779 getauft. Verstorben ist er am 4.Februar 1855 in Vorweden, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Februar 1855 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Lichtenhagen arbeitete er vor dem November 1809 als Knecht, in Sievershagen nach 1809 als Katenmann, in Sievershagen nach 1819 als Einlieger und Tagelöhner und in Vorweden arbeitete er nach 1823 als Büdner.
  • Peter Friedrich MöllerIst auch als Jochim bekannt. Geboren wurde Peter am 10.November 1783 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Lichtenhagen arbeitete er nach 1807 als Katenmann.
  • Carl Peter MöllerGeboren wurde Carl im Juni 1784 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Juni 1784 getauft. Verstorben ist er am 23.September 1857.
    In Lichtenhagen arbeitete er als Büdner und in Lichtenhagen arbeitete er 1819 als Altenteiler.
  • Johann Hinrich MöllerGeboren wurde Johann am 25.April 1788 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.April 1788 getauft. Verstorben ist Johann am 26.Oktober 1823 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Oktober 1823 bestattet worden. Johann starb an „Fallendensucht“.
    1819 arbeitete Johann in Lichtenhagen als Tagelöhner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.