Familie Pentzien und Schönfeldt aus Hohenfelde

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Pentzien

    Geboren wurde Johann am 28.Dezember 1831 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Dezember 1831 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 3.Juli 1894 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Juli 1894 in Althof, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Blasenleiden“.
    In Hohenfelde arbeitete Johann als Erbpächter (Gehöft Nr.6).

  • Sophia Elisabeth Johanna Schönfeldt

    Wurde auch Sophia Johanna Luise genannt. Geboren wurde Sophia am 28.März 1837 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 31.März 1837 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 1.Mai 1904 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Mai 1904 in Althof, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Lungenleiden“.

  • Johann und Sophia haben am 15.Oktober 1858 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelmine Johanna Elisabeth PentzienWilhelmine wurde am 11.Juli 1859 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Juli 1859 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 16.Mai 1896 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.Mai 1896 in Althof, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht, Herzlähmung“.
  • Heinrich Johann Ludwig PentzienHeinrich wurde am 3.Juni 1861 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Juni 1861 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Heinrich ist am 11.Oktober 1911 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Oktober 1911 in Althof, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
    Heinrich arbeitete nach 1900 in Hohenfelde als Erbpächter (Gehöft Nr.6) und vor 1911 in Hohenfelde als Rentier.
  • Joachim Friedrich Johann PentzienJoachim wurde am 30.August 1862 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.September 1862 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Joachim ist am 29.Februar 1864 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.März 1864 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Frieseln“.
  • Henriette Sophie Maria PentzienGeboren wurde Henriette am 22.April 1867 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Mai 1867 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 24.August 1912 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.August 1912 in Althof, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Herzschlag“ angegeben.
    In Hohenfelde arbeitete sie nach 1900 als Dienstmädchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.