Familie Hameister und Kröger aus Parkentin

Eltern

  • Carl Christian Hameister

    Auch bekannt als Carl Hagemeister und Carl Christoph. Carl wurde im November 1778 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.November 1778 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 24.Oktober 1852 verstorben und dort am 28.Oktober 1852 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1819 in Althof als Knecht und nach 1821 in Parkentin als Arbeiter.

  • Anna Sophia Kröger

    Geboren wurde Sophia am 12.August 1796 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.August 1796 getauft. 1811 wurde Sophia in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Parkentin arbeitete sie 1819 als Mädchen.

  • Carl und Sophia haben am 19.November 1819 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria HameisterWurde auch Margaretha Maria genannt. Geboren wurde Maria am 18.Februar 1820 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Februar 1820 getauft. Verstorben ist Maria am 19.Dezember 1885 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Dezember 1885 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Jochim HameisterGeboren wurde Johann am 6.Dezember 1821 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Dezember 1821 getauft. Verstorben ist er am 3.März 1828 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.März 1828 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Halsbräune“ angegeben.
  • Catharina Sophia Margaretha HameisterGeboren wurde Catharina am 28.Oktober 1823 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Oktober 1823 getauft. Verstorben ist sie am 12.Mai 1827 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Mai 1827 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Halsbräune“ angegeben.
  • Joachim Heinrich HameisterJoachim wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 16.Januar 1826 geboren und dort am 17.Januar 1826 getauft. Joachim ist in Amerika verstorben.
  • Johann Heinrich HameisterGeboren wurde Johann am 10.Mai 1828 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Mai 1828 getauft.
    Nach 1861 arbeitete er in Groß Schwaß als Tagelöhner.
  • Johann Heinrich HameisterGeboren wurde Johann am 2.Oktober 1830 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Oktober 1830 getauft.
  • Anna Margaretha Sophia HagemeisterGeboren wurde Anna am 4.Januar 1834 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Januar 1834 getauft.
  • Anna Catharina HameisterAnna wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 31.März 1839 geboren und dort am 2.April 1839 getauft. Anna ist am 9.Juni 1868 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Juni 1868 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Sie arbeitete in Allershagen als Mädchen.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.