Familie Bull und Uplegger aus Rethwisch

Eltern

  • Joachim Christian Bull

    Joachim wurde ungefähr 1773 geboren. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 31.Januar 1805 verstorben und dort am 5.Februar 1805 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Halskrankheit, Bräune“ angegeben.
    Er arbeitete in Rethwisch als Katenmann, Arbeitsmann und Dröscher.

  • Anna Catharina Maria Uplegger

    Wurde auch Anna Trin und Catharina Maria genannt. Geboren wurde Anna im März 1783 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.März 1783 getauft. Verstorben ist sie am 20.Februar 1853 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Februar 1853 bestattet worden. Sie starb an „Engbrüstigkeit“.

  • Joachim und Anna haben am 23.Januar 1800 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria BullAnna wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 2.Juni 1801 geboren und dort am 3.Juni 1801 getauft. Verstorben ist sie am 17.November 1884 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.November 1884 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Joachim Christian BullGeboren und getauft wurde Joachim am 14.Oktober 1804 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 2.Mai 1883 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Mai 1883 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rethwisch arbeitete er nach 1817 als Pferdejunge, in Lambrechtshagen nach 1834 als Katenmann, in Steinbeck nach 1841 als Arbeitsmann und in Bartenshagen arbeitete er nach 1859 als Büdner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.