Familie Evers und Hagemeister aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Heinrich Christian Evers

    Johann wurde am 21.Februar 1821 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Februar 1821 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 28.Oktober 1853 verstorben und dort am 1.November 1853 bestattet worden. Die Todesursache war „Blutbrechen“.
    Er arbeitete in Rethwisch als Hauswirt.

  • Margaretha Sophia Hagemeister

    Sophia wurde am 18.März 1819 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.März 1819 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 27.April 1909 verstorben und dort am 29.April 1909 bestattet worden.
    Sophia arbeitete nach 1900 in Parkentin als Altenteilerin.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Johann Heinrich Christian Seyer.
    Sophia gründete eine weitere Familie mit Joachim Heinrich Evers.

  • Johann und Sophia haben am 29.Oktober 1846 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich EversHeinrich wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 17.März 1848 geboren und dort am 27.März 1848 getauft. Er ist am 3.November 1924 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am selben Ort bestattet worden.
    Er arbeitete in Rethwisch als Erbpächter.
  • Johann Friedrich Wilhelm EversJohann wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 6.Dezember 1850 geboren und dort am 13.Dezember 1850 getauft.
    Er arbeitete 1883 in Hinrichsdorf als Gehöftserbe.
  • Johann Peter Ernst EversJohann wurde am 22.September 1852 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 7.März 1931 verstorben und dort am 11.März 1931 bestattet worden.
    Er arbeitete 1883 in Hinrichsdorf, nach 1884 in Parkentin als Erbpächter (Gehöft Nr.5) und Oekonom und vor 1931 in Parkentin als Hofbesitzer.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Evers, Evert, Ewert, Ewers und Everss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.