Familie Koopmann und Peters aus Rövershagen

Eltern

  • Johann Claus Heinrich Koopmann

    Geboren wurde Johann am 9.Oktober 1801 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 16.März 1865 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Rövershagen als Hauswirt und in Rövershagen arbeitete er 1819 als Knecht.

  • Margaretha Maria Dorothea Peters

    Geboren wurde Margaretha am 8.Oktober 1807 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 12.Oktober 1859 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete sie 1819 als Dienstmädchen.

  • Johann und Margaretha haben am 16.Juli 1830 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich KoopmannJohann wurde am 26.Mai 1831 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 2.Juni 1831 verstorben.
  • Maria Dorothea Elisabeth KoopmannMaria wurde am 11.April 1833 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Maria ist am 1.November 1837 verstorben.
  • Maria Dorothea Elisabeth KoopmannMaria wurde am 1.Dezember 1835 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Maria ist am 4.November 1881 verstorben.
  • Johann Jacob Heinrich KoopmannJohann wurde am 18.Mai 1838 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 23.November 1901 verstorben und dort am 27.November 1901 bestattet worden.
    Er arbeitete in Rövershagen als Hauswirt (Gehöft Nr.2) und Altenteiler.
  • Johann Joachim Heinrich KoopmannGeboren wurde Heinrich am 24.Dezember 1840 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.Dezember 1916 in Neuhof, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.Dezember 1916 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete Heinrich nach 1867 als Knecht, in Rövershagen nach 1880 als Tagelöhner und in Neuhof arbeitete er vor 1916 als Büdner.
  • Maria Dorothea Elisabeth KoopmannMaria wurde am 4.Februar 1844 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 5.März 1875 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Koopmann und Kopmanns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.