Familie Krüger und Schuldt aus Sievershagen

Eltern

  • Johann Heinrich Christoph Krüger

    Geboren wurde Heinrich am 22.Mai 1840 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Mai 1840 getauft. Verstorben ist er am 23.August 1918 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.August 1918 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Parkentin arbeitete Heinrich nach 1867 als Büdner (Büdnerei Nr.1) und Arbeitsmann und in Sievershagen arbeitete er nach 1883 als Erbpächter (Gehöft Nr.3).

  • Maria Sophia Elisabeth Schuldt

    Geboren wurde Maria am 10.November 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.November 1847 getauft. Verstorben ist sie am 1.November 1905 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.November 1905 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Heinrich und Maria haben am 27.November 1867 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelmine Maria Sophia KrügerWurde auch Minna genannt. Geboren wurde Wilhelmine am 20.September 1868 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.September 1868 getauft. In Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 18.März 1883 konfirmiert.
  • Johann Heinrich Joachim KrügerJohann wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 17.Mai 1871 geboren und dort am 21.Mai 1871 getauft. Er wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 19.März 1885 konfirmiert. Verstorben ist er am 24.April 1954 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden im April 1954 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Sievershagen arbeitete er nach 1900 als Gehöftserbe (Gehöft Nr.3).
  • Heinrich Joachim Karl KrügerGeboren wurde Heinrich am 1.März 1877 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.März 1877 getauft.
    In Sievershagen arbeitete er nach 1900 als Knecht und in Jürgenshagen arbeitete er nach 1904 als Wirtschafter.
  • Carl Heinrich Hans KrügerIst auch als Karl bekannt. Geboren wurde Carl am 22.November 1885 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.November 1885 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 8.April 1900 wurde Carl in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Carl am 22.Dezember 1953 in Prien, Bayern.
    In Sievershagen arbeitete er nach 1900 als Knecht und in Danzig arbeitete Carl nach 1938 als Kaufmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.