Familie Severt und Wienke aus Hinrichshagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Severt

    Geboren wurde Johann am 10.September 1819 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Johann wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin 1834 konfirmiert. Johann ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.Februar 1887 verstorben und dort am 4.März 1887 bestattet worden.
    Johann arbeitete in Hinrichshagen als Forstarbeiter und Altenteiler und in Rövershagen arbeitete Johann 1867 als Tagelöhner.

  • Margaretha Marie Elisabeth Wienke

    Geboren wurde Marie am 30.August 1829 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. 1844 wurde Marie in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Marie am 30.Januar 1871 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Februar 1871 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Marie haben am 12.November 1847 geheiratet.

Kinder

  • Maria Dorothea Elisabeth SevertIst auch als Marie bekannt. Geboren wurde Maria am 22.August 1849 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin 1864 konfirmiert.
    In Rövershagen arbeitete sie 1867 als Arbeiterin.
  • Johann Joachim Heinrich SevertGeboren wurde Johann in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.Oktober 1852. Verstorben ist Johann am 20.Mai 1856 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Mai 1856 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Severt, Siewert und Sewert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.