Familie Severt und Hoff aus Oberhagen

Eltern

  • Johann Jacob Severt

    Geboren wurde Johann in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.August 1789. 1804 wurde er in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Juli 1862.
    In Oberhagen arbeitete er als Tagelöhner und 1819 arbeitete er in Rövershagen als Einlieger.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Hoff.

  • Margaretha Elisabeth Hoff

    Wurde auch Elise genannt. Geboren wurde Elisabeth in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.November 1797. Verstorben ist sie am 22.Juli 1886 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Juli 1886 bestattet worden.

  • Johann und Elisabeth haben am 3.April 1818 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich SevertGeboren wurde Johann am 10.September 1819 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Johann wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin 1834 konfirmiert. Johann ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.Februar 1887 verstorben und dort am 4.März 1887 bestattet worden.
    Johann arbeitete in Hinrichshagen als Forstarbeiter und Altenteiler und in Rövershagen arbeitete Johann 1867 als Tagelöhner.
  • Anna Margaretha Elisabeth SevertGeboren wurde Anna ungefähr September 1820. Verstorben ist sie in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Mai 1821.
  • Dorothea Catharina Elisabeth SevertGeboren wurde Dorothea am 26.April 1821 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 3.Dezember 1821 verstorben.
  • Margaretha Maria Dorothea SevertGeboren wurde Margaretha am 26.Dezember 1822 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.Mai 1835 verstorben und dort am 17.Mai 1835 bestattet worden.
  • Anna Maria Elisabeth SevertAnna wurde am 20.April 1825 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Anna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin 1840 konfirmiert. Anna ist am 31.August 1848 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Maria Elisabeth Dorothea SevertGeboren wurde Maria am 3.Januar 1828 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 19.Februar 1831 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.Februar 1831 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Severt, Siewert und Sewert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.