Familie Susemihl und Klörs aus Diedrichshagen

Eltern

  • Jochim Steffen Susemihl

    Geboren wurde Steffen am 25.März 1803 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 28.März 1803 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 31.Mai 1885 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Juni 1885 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1819 arbeitete er in Diedrichshagen als Junge, als Hauswirt (Gehöft Nr.4) von 1825 bis 1863 in Diedrichshagen, als Hauswirt (Gehöft Nr.1) von 1851 bis 1872 in Damerow und nach 1863 arbeitete er in Diedrichshagen als Altenteiler.

    Steffen gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Elisabeth Baade.

  • Catharina Klörs

    Auch bekannt als Trin. Catharina wurde am 5.März 1804 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.März 1804 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin 1818 konfirmiert. Sie ist am 3.September 1882 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.September 1882 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Steffen und Catharina haben am 8.Dezember 1826 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Simon SusemihlJoachim wurde am 21.Februar 1828 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Februar 1828 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 11.Januar 1903 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Januar 1903 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Influenza“.
    Er arbeitete nach 1861 in Evershagen als Erbpächter (Gehöft Nr.2) und Kirchenjurat.
  • Anna Catharina Margaretha SusemihlGeboren wurde Anna am 9.Oktober 1829 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Oktober 1829 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 1.April 1848 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 4.April 1848 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Margaretha Sophia SusemihlGeboren wurde Sophia am 5.September 1831 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 6.September 1831 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 17.November 1910 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 21.November 1910 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1900 arbeitete Sophia in Groß Klein als Altenteilerin.
  • Steffen Jacob Daniel SusemihlGeboren wurde Steffen am 18.Oktober 1833 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Oktober 1833 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Steffen am 3.November 1923 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und am 6.November 1923 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Schutow arbeitete er als Erbpächter.
  • Joachim Heinrich Peter SusemihlHeinrich wurde am 25.April 1837 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.April 1837 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 3.März 1923 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.März 1923 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Diedrichshagen als Bauer (Gehöft Nr.4) und nach 1903 in Diedrichshagen als Rentner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.