Familie Harms und Willbrandt aus Walkenhagen

Eltern

  • Johann Peter Harms

    Geboren wurde Johann am 28.März 1816 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.März 1816 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 1.Juni 1874 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Juni 1874 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Stichkrankheit“ angegeben.
    Er arbeitete in Nienhagen als Arbeitsmann.

  • Anna Elisabeth Willbrandt

    Geboren wurde Elisabeth am 12.Dezember 1811 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Januar 1812 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 24.April 1865 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.April 1865 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Bräune“ angegeben.

  • Johann und Elisabeth haben am 29.Oktober 1841 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophie Dorothea HarmsGeboren wurde Dorothea am 14.März 1842 in Walkenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.März 1842 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
  • Sophia Marie Christine HarmsGeboren wurde Sophia am 25.Oktober 1843 in Walkenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Oktober 1843 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Marie Margarethe HarmsGeboren wurde Anna am 9.April 1845 in Walkenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.April 1845 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
  • Joachim Friedrich HarmsJoachim wurde am 19.Januar 1848 in Walkenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Januar 1848 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin getauft. Joachim ist am 26.Oktober 1910 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Oktober 1910 in Althof, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Tuberkulose“.
    Joachim arbeitete nach dem Juni 1883 in Wilsen als Knecht, nach dem August 1883 in Bliesekow als Tagelöhner, nach dem Januar 1888 in Neu Hohenfelde als Büdner und 1900 in Neu Hohenfelde als Landmann.
  • Johann Carl HarmsGeboren wurde Carl am 6.August 1850 in Walkenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.August 1850 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bentwisch arbeitete er nach 1886 als Arbeiter und in Kritzmow arbeitete er nach 1889 als Chausseewärter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.