Familie Vick und Schulz aus Stülow

Eltern

  • Carl Otto Hinrich Vick

    Auch bekannt als Heinrich Carl Otto. Carl wurde am 19.November 1801 in Rosenhagen, Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.November 1801 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 20.Januar 1857 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Januar 1857 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Durchfall“.
    Er arbeitete nach 1832 in Alt Gaarz als Weber, nach 1836 in Hundehagen als Weber und nach 1839 in Stülow als Weber.

  • Sophia Henrietta Schulz

    Geboren wurde Sophia im Oktober 1807 in Westhof, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Sophia am 14.April 1864 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.April 1864 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenentzündung“ angegeben.

Kinder

  • Johann Heinrich Carl VickIst auch als Johann Friedrich Fick bekannt. Geboren wurde Johann am 30.März 1832 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.April 1832 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Johann ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 27.Januar 1910 verstorben und dort am 1.Februar 1910 bestattet worden.
    In Stülow arbeitete er nach 1860 als Weber, in Badenmühle nach 1862 als Weber, in Doberan nach 1877 als Musikus und in Doberan arbeitete Johann vor 1910 als Privatier.
  • Heinrich Georg VickHeinrich wurde am 26.Mai 1834 in Badenmühle, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1877 in Badenmühle als Musicus und Weber und nach 1886 in Doberan als Musiker und Weber.
  • Maria Sophia Elisabeth VickGeboren wurde Maria am 7.März 1836 in Hundehagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.März 1836 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 15.November 1918 in Hadley, Lapeer, Michigan, United States und bestattet worden am 17.November 1918 in Davison, Genesee, Michigan, United States.
  • Joachim Christian Peter VickGeboren wurde Joachim am 8.November 1839 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
    Nach 1871 arbeitete Joachim in Gorow als Tagelöhner.
  • Christiane Sophia Elisabeth VickIst auch als Sophia bekannt. Geboren wurde Christiane am 14.April 1842 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.April 1842 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Christian Joachim Heinrich VickGeboren wurde Christian am 24.November 1844 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 28.November 1844 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Heinrich Johann Wilhelm VickGeboren wurde Heinrich am 7.September 1850 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.September 1850 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 15.Januar 1857.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fick und Vick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.