Familie Koppelmann und Pingel aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Jochen Christian Koppelmann

    Ist auch als Johann Joachim Godemann und Johann Jochen Christian Godemann bekannt. Christian wurde am 27.Januar 1814 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1839 als Knecht und in Klein Schwaß als Arbeitsmann (Häuslerei Nr.6).

  • Catharina Elisabeth Sophia Pingel

    Geboren wurde Sophia am 2.Januar 1807 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Januar 1807 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Sophia am 14.Januar 1882 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Januar 1882 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Christian und Sophia haben am 7.Februar 1840 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Catharina Elisabeth KoppelmannGeboren wurde Maria am 22.Januar 1841 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Januar 1841 getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde Maria 1855 konfirmiert. Verstorben ist Maria am 26.April 1919 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 30.April 1919 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Schutow arbeitete sie nach 1867.
  • Johann Heinrich David KoppelmannJohann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 31.Dezember 1843 geboren und dort am 6.Januar 1844 getauft. Johann ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 3.April 1850 verstorben und dort am 7.April 1850 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Drüsenkrankheit“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.