Familie Koppelmann und Godemann aus Satow

Eltern

  • Johann Joachim Friedrich Koppelmann

    Johann wurde am 21.Januar 1789 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 24.Januar 1855 verstorben.
    Er arbeitete 1809 in Satow als Knecht und von 1811 bis 1819 in Satow als Tagelöhner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Sophia Catharina Henrica Elisabeth Godemann.

  • Maria Dorothea Christiana Godemann

    Dorothea wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 8.April 1797 geboren und dort am 9.April 1797 getauft. Sie ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 22.Dezember 1835 verstorben und dort am 25.Dezember 1835 bestattet worden. Die Todesursache war „Blattern“.

  • Beide haben nicht geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochen Christian KoppelmannIst auch als Johann Joachim Godemann und Johann Jochen Christian Godemann bekannt. Christian wurde am 27.Januar 1814 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1839 als Knecht und in Klein Schwaß als Arbeitsmann (Häuslerei Nr.6).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.