Familie Brinckmann und Dethloff aus Bartenshagen

Eltern

  • Heinrich Joachim Ernst Brinckmann

    Heinrich wurde am 9.November 1886 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.November 1886 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 26.November 1950 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.November 1950 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Heinrich arbeitete nach 1942 in Bartenshagen als Pächter (Gehöft Nr.13).

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Erna Henriette Elisabeth Garbe.

  • Elisabeth Frieda Bertha Dethloff

    Geboren wurde Elisabeth am 11.Januar 1894 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Januar 1894 getauft. Verstorben ist sie am 5.August 1920 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.August 1920 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Kindbettsfieber“ angegeben.

  • Heinrich und Elisabeth haben am 29.Mai 1914 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Albrecht Carl Joachim BrinckmannGeboren wurde Heinrich am 1.September 1914 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.September 1914 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Heinrich 1947 in Ratzeburg, Schleswig-Holstein und bestattet worden in Schleswig-Holstein. Als Todesursache wurde „tödlich in der Nähe von Ratzeburg verunglückt“ angegeben.
  • BrinckmannGeboren wurde er am 22.Juli 1915 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist tot geboren worden und wurde am 23.Juli 1915 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet.
  • Irma Margaretha Meta Paula BrinckmannGeboren wurde Irma am 10.August 1917 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.August 1917 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie 2001.
  • Erich Johann Joachim Martin BrinckmannGeboren wurde Erich am 13.April 1919 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Mai 1919 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 11.Dezember 1941 in Kalinin, Russland und bestattet worden in Russland.
  • Werner Peter Paul Hans BrinckmannWerner wurde am 26.Juni 1920 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.August 1920 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 12.November 1990 in Lemgo, Nordrhein-Westfalen verstorben.
    Werner arbeitete nach 1948 in Bartenshagen als Landwirt, von 1951 bis 1953 in Bartenshagen als Pächter (Gehöft Nr.13) und von 1953 bis 1990 in Extertal als Landwirt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.