Familie Brinckmann und Jürss aus Bartenshagen

Eltern

  • Peter Johann Heinrich Brinckmann

    Geboren wurde Peter in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin am 3.Dezember 1860. Verstorben ist Peter am 8.Juni 1931 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Juni 1931 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Bartenshagen arbeitete er als Erbpächter (Gehöft Nr.13).

  • Margaretha Sophia Joachime Jürss

    Margaretha wurde am 11.April 1866 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.April 1866 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 21.März 1880 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist am 4.Januar 1949 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.Januar 1949 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Sie arbeitete nach 1910 in Bartenshagen als Pächterin (Gehöft Nr.13).

  • Peter und Margaretha haben am 20.November 1885 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Joachim Ernst BrinckmannHeinrich wurde am 9.November 1886 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.November 1886 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 26.November 1950 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.November 1950 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Heinrich arbeitete nach 1942 in Bartenshagen als Pächter (Gehöft Nr.13).
  • Grete Elise Meta Johanna BrinckmannGeboren wurde Grete am 4.Juni 1905 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Juni 1905 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 25.September 1934 in Neu Broderstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 29.September 1934 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Grete starb an „Freitod“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.