Familie Ahrens und Schwarck aus Parkentin

Eltern

  • Hans Joachim Heinrich Ahrens

    Geboren und getauft wurde Hans am 13.Juni 1790 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 4.Dezember 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Dezember 1875 bestattet worden. Hans starb an „Altersschwäche“.
    In Parkentin arbeitete er als Hauswirt (Gehöft Nr.11) und 1867 arbeitete er in Parkentin als Altenteiler.

  • Margaretha Maria Sophia Schwarck

    Geboren wurde Maria am 21.Februar 1795 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Februar 1795 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 2.Februar 1876 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Februar 1876 bestattet worden.

  • Hans und Maria haben am 1.November 1816 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim AhrensJoachim wurde am 25.Februar 1818 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 4.März 1890 verstorben und dort am 7.März 1890 bestattet worden.
    Er arbeitete in Parkentin als Hauswirt (Gehöft Nr.11).
  • Hans Heinrich AhrensGeboren wurde Hans am 13.März 1822 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.März 1822 getauft. Verstorben ist er am 20.Oktober 1827 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Oktober 1827 bestattet worden. Er starb an „Halsbräune“.
  • Catharina Maria Elisabeth AhrensCatharina wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 27.Februar 1825 geboren und dort am 1.März 1825 getauft. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 10.Juli 1825 verstorben und dort am 13.Juli 1825 bestattet worden. Die Todesursache war „Husten“.
  • Margaretha Elisabeth AhrensGeboren wurde Elisabeth am 18.September 1826 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.September 1826 getauft. Verstorben ist sie am 23.November 1901 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.November 1901 bestattet worden.
  • Margaretha Sophia AhrensGeboren wurde Margaretha am 8.April 1828 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.April 1828 getauft. Verstorben ist Margaretha am 14.Mai 1839 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Mai 1839 bestattet worden. Sie starb an „Nervenfieber“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ahrens, Arens und Ahrns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.