Familie Ross und Ross aus Hastorf

Eltern

  • Johann Peter Christian Ross

    Johann wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 2.Oktober 1843 geboren und dort am 8.Oktober 1843 getauft. Verstorben ist Johann am 4.Juli 1916 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Juli 1916 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    Johann arbeitete in Kritzmow als Häusler und in Hastorf arbeitete Johann 1878 als Tagelöhner.

  • Dorothea Maria Elisabeth Ross

    Dorothea wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 5.August 1849 geboren und dort am 19.August 1849 getauft.

  • Johann und Dorothea haben am 8.November 1872 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Johann Heinrich Friedrich RossGeboren wurde Wilhelm am 20.Oktober 1873 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.November 1873 getauft. Verstorben ist er am 30.Juni 1946 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Juli 1946 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1897 arbeitete er in Stäbelow als Arbeiter und in Kritzmow arbeitete er als Händler (Häuslerei Nr.4).
  • Mine Henrica Caroline Sophie RossMine wurde in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 15.Februar 1875 geboren und dort am 28.Februar 1875 getauft.
  • Friedrich Johann Karl Heinrich RossGeboren wurde Friedrich am 19.Februar 1878 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.März 1878 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete er nach 1906 als Baugewerksmeister.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.