Familie Schumacher und Bohm aus Wilsen

Eltern

  • Wilhelm Friedrich Peter Schumacher

    Geboren wurde Wilhelm am 10.Mai 1880 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Mai 1880 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 18.März 1894 konfirmiert. Verstorben ist er am 3.September 1945 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 7.September 1945 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1919 arbeitete er in Wilsen als Büdner (Büdnerei Nr.3).

  • Anna Sophia Johanna Bohm

    Geboren wurde Anna am 17.April 1881 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Mai 1881 getauft.

  • Wilhelm und Anna haben am 7.November 1902 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Albrecht Johann Peter Heinrich SchumacherGeboren wurde Heinrich am 29.Dezember 1903 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Januar 1903 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 9.Mai 1942 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Mai 1942 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Wilsen arbeitete er als Landwirt.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.