Familie Karnatz und Hartwig aus Klein Bölkow

Eltern

  • Christian Ludwig Karl Karnatz

    Wurde auch Christian Friedrich Carl und Christian Heinrich genannt. Geboren wurde Christian im September 1765 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 19.September 1765 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1797 arbeitete er in Klein Bölkow als Knecht, als Einlieger nach 1811 in Klein Bölkow und nach 1840 arbeitete er in Klein Bölkow als Arbeitsmann.

  • Maria Elisabeth Margaretha Hartwig

    Geboren wurde Maria am 10.Juli 1775 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Juli 1775 getauft.

  • Christian und Maria haben am 29.November 1797 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Heinrich KarnatzGeboren wurde Joachim am 13.April 1798 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.April 1798 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 2.September 1869 in Groß Siemen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.September 1869 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Groß Siemen arbeitete er als Einlieger und in Retschow arbeitete er als Einlieger.
  • Christina Sophia Elisabeth KarnatzWurde auch Stine genannt. Geboren wurde Christina am 28.Oktober 1800 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Oktober 1800 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Magdalena Friederica Sophia KarnatzAuch bekannt als Line. Magdalena wurde am 26.Februar 1803 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Februar 1803 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Charlotta Elisabeth KarnatzMaria wurde am 22.September 1805 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
  • Catharina Sophia Christiana KarnatzCatharina wurde am 15.September 1808 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.September 1808 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Heinrich Ernst Friedrich KarnatzWurde auch Johann Jochen Caspar genannt. Geboren wurde Heinrich am 17.November 1811 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist Heinrich am 11.Oktober 1880 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Oktober 1880 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Gorow arbeitete Heinrich als Tagelöhner und nach 1850 arbeitete Heinrich in Gorow als Katenmann.
  • Johann Joachim Jaspar KarnatzWurde auch Johann Jochen Caspar genannt. Geboren wurde Johann am 10.November 1815 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 12.November 1815 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 29.Mai 1883 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Juni 1883 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    Nach 1840 arbeitete er in Klein Bölkow als Arbeitsmann und nach 1854 arbeitete er in Klein Bölkow als Katenmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.