Familie Schumacher und Kröger aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Heinrich Schumacher

    Heinrich wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im September 1782 geboren und dort am 1.Oktober 1782 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 8.März 1847 verstorben und dort am 12.März 1847 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Engbrüstigkeit“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1809 als Knecht und Einlieger, in Allershagen nach 1810 als Katenmann, in Stäbelow nach 1812 als Katenmann und in Stäbelow arbeitete er nach 1839 als Büdner.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Catharina Elisabeth Lorenz.

  • Anna Maria Kröger

    Geboren wurde Maria im Januar 1786 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Januar 1786 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 21.Oktober 1829 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.Oktober 1829 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Kopfkrankheit“ angegeben.

  • Heinrich und Maria haben am 17.November 1809 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria Dorothea SchumacherGeboren wurde Maria am 9.Februar 1810 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Februar 1810 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Im April 1824 wurde sie in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 24.Mai 1895 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.Mai 1895 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim Peter SchumacherAuch bekannt als Johann Heinrich, Johann Joachim und Johann Peter Jacob. Johann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 18.Februar 1812 geboren und dort am 23.Februar 1812 getauft. Johann ist vor 1889 verstorben.
    Er arbeitete nach 1839 in Stäbelow als Einlieger und nach 1851 in Stäbelow als Büdner (Büdnerei Nr.8).
  • Catharina Sophia Henrica SchumacherGeboren wurde Catharina am 4.Juli 1813 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Juli 1813 getauft. Verstorben ist Catharina am 11.Juli 1813 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Juli 1813 bestattet worden. Catharina starb an „Schwäche“.
  • Anna Margaretha Sophia SchumacherGeboren wurde Anna am 14.Oktober 1814 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Oktober 1814 getauft. Verstorben ist Anna am 3.September 1832 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.September 1832 bestattet worden. Sie starb an „Krebskrankheit“.
  • SchumacherGeboren wurde sie in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 24.Januar 1817. Sie ist tot geboren worden, sie wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 24.Januar 1817 bestattet.
  • Joachim Heinrich Carl SchumacherGeboren wurde Joachim am 11.Dezember 1820 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Dezember 1820 getauft. Verstorben ist Joachim am 28.Dezember 1820 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.Dezember 1820 bestattet worden. Er starb an „Schlag“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.