Familie Gass und Stoffers aus Pölchow

Eltern

  • Hinrich Peter Gass

    Geboren wurde Hinrich im August 1743 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.August 1743 getauft. In Biestow, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1759 konfirmiert. Verstorben ist er am 24.Dezember 1820 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Dezember 1820 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Entkräftung“.
    Nach 1786 arbeitete er in Groß Schwaß als Knecht und nach 1811 arbeitete er in Wilsen als Einlieger und Hirte.

  • Elisabeth Stoffers

    Geboren wurde Elisabeth im November 1754 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.November 1754 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Elisabeth am 15.November 1834 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.November 1834 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

    Elisabeth gründete eine weitere Familie mit NN. Harder.

  • Hinrich und Elisabeth haben am 9.November 1786 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia GassSophia wurde am 20.November 1810 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gass, Gasch, Gaß und Gast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.