Familie Jürris und Bobsin aus Bartenshagen

Eltern

  • Christian Jürris

    Auch bekannt als Christ und Christoph. Christian wurde im Januar 1724 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist ungefähr 1767 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Bartenshagen als Einlieger.

  • Gret Bobsin

    Ist auch als Margaretha bekannt. Geboren wurde Gret im Dezember 1728 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Dezember 1728 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Gret am 13.Januar 1790 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.Januar 1790 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.

  • Christian und Gret haben am 12.November 1751 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Gret Lisch JürrisAuch bekannt als Greth Liesch Jürss und Margaretha Elisabeth Jürss. Gret wurde im Dezember 1752 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Dezember 1752 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 1.August 1796 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.August 1796 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Fieber“.
  • Hans Jochim JürrisGeboren wurde Hans im Oktober 1755 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Oktober 1755 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Hans wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin 1770 konfirmiert.
    In Bartenshagen arbeitete er nach 1770 als Knecht.
  • Johann Hinrich JürrisGeboren wurde Johann im Juli 1767 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Juli 1767 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.