Familie Dethloff und Sass aus Diedrichshagen

Eltern

  • Jochim Jacob Dethloff

    Geboren wurde Jochim im Januar 1763 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Januar 1763 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 20.Februar 1844 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Februar 1844 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1793 arbeitete er in Diedrichshagen als Einlieger und 1819 arbeitete er in Diedrichshagen als Katenmann.

  • Anna Sophia Sass

    Anna wurde im Juni 1768 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Juni 1768 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 28.Dezember 1840 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 31.Dezember 1840 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Halsentzündung“.

  • Jochim und Anna haben am 26.Oktober 1792 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hinrich Albrecht DethloffGeboren wurde Hinrich am 17.Oktober 1793 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Oktober 1793 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1819 arbeitete er in Diedrichshagen als Katenmann und nach 1823 arbeitete er in Diedrichshagen als Einlieger.
  • Maria Elisabeth DethloffMaria wurde am 26.Dezember 1794 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Dezember 1794 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 29.Januar 1795 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 31.Januar 1795 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlag“.
  • Jochim Jacob DethloffJochim wurde am 25.August 1796 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.August 1796 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor 1867 verstorben.
    Jochim arbeitete nach 1819 in Diedrichshagen als Knecht, nach 1821 in Diedrichshagen als Katenmann, nach 1829 in Diedrichshagen als Arbeitsmann und nach 1835 in Diedrichshagen als Einlieger.
  • Hans Peter DethloffHans wurde am 14.Juli 1798 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Juli 1798 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 15.Oktober 1799 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Oktober 1799 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Keuchhusten“.
  • Catharina Sophia DethloffCatharina wurde am 29.Juli 1800 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Juli 1800 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 3.Oktober 1800 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Oktober 1800 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlag“.
  • Hans Jochim DethloffGeboren wurde Hans am 2.November 1803 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 5.November 1803 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans am 11.Oktober 1891 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Oktober 1891 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1819 arbeitete er in Diedrichshagen als Junge und nach 1828 arbeitete Hans in Diedrichshagen als Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.