Familie Dethloff und Baade aus Diedrichshagen

Eltern

  • Jochim Jacob Dethloff

    Jochim wurde am 25.August 1796 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.August 1796 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor 1867 verstorben.
    Jochim arbeitete nach 1819 in Diedrichshagen als Knecht, nach 1821 in Diedrichshagen als Katenmann, nach 1829 in Diedrichshagen als Arbeitsmann und nach 1835 in Diedrichshagen als Einlieger.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Maria Sophia Hagemeister.

  • Catharina Maria Baade

    Ist auch als Anna Catharina und Anna Catharina Maria bekannt. Geboren wurde Catharina am 22.Mai 1798 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 26.August 1829 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.August 1829 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Diedrichshagen arbeitete sie nach 1819 als Mädchen.

  • Jochim und Catharina haben am 7.Dezember 1821 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina Sophia DethloffIst auch als Anna Sophia Catharina und Sophia Margaretha bekannt. Geboren wurde Anna am 30.Dezember 1822 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Januar 1823 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • DethloffEr wurde am 24.Februar 1825 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist tot geboren worden.
  • DethloffSie wurde am 27.September 1827 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist tot geboren worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.