Familie Mensel und Maass aus Raden

Eltern

  • Johann Wilhelm Mensel

    Geboren wurde Johann zwischen 1769 und 1772 in Schweden. Verstorben ist er am 1.Dezember 1831 in Neu Gaarz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Dezember 1831 in Kirch Lütgendorf, Mecklenburg-Schwerin.
    In Vietgest arbeitete Johann nach 1801 als Knecht, in Vietgest nach 1804 als Arbeitsmann, in Striggow nach 1812 als Arbeitsmann und nach 1815 arbeitete er in Raden.

  • Sophia Catharina Maria Maass

    Geboren wurde Sophia im Mai 1776 in Reinshagen, Reinshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Mai 1776 getauft. Verstorben ist sie am 21.September 1827 in Neu Gaarz, Mecklenburg-Schwerin und am 24.September 1827 in Kirch Lütgendorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sophia starb an „Auszehrung“.

  • Johann und Sophia haben am 2.Oktober 1801 in Reinshagen, Reinshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Detlof Friedrich MenselGeboren wurde Friedrich am 4.November 1801 in Vietgest, Mecklenburg-Schwerin und am 5.November 1801 in Reinshagen, Reinshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 21.August 1838 in Neu Gaarz, Mecklenburg-Schwerin und am 23.August 1838 in Kirch Grubenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „todtgefallen“.
  • Johann Joachim Peter MenselGeboren wurde Johann am 29.Februar 1804 in Vietgest, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.März 1804 in Reinshagen, Reinshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim Christian MenselGeboren wurde Johann am 2.Februar 1812 in Striggow, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Februar 1812 in Lüdershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christina Maria Sophia Hanna MenselGeboren wurde Christina am 1.April 1815 in Raden, Mecklenburg-Schwerin und am 2.April 1815 in Wattmannshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Christina am 26.März 1857 in Neu Gaarz, Mecklenburg-Schwerin und am 29.März 1857 in Kirch Lütgendorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Maria Sophia Carolina Christiana MenselGeboren wurde Maria am 9.März 1819 in Raden, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.März 1819 in Wattmannshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.