Familie Reinck und Peters aus Retschow

Eltern

  • Hans Joachim Reinck

    Geboren wurde Hans in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 20.Februar 1814. Verstorben ist Hans am 13.September 1891 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.September 1891 bestattet worden. Er starb an „Schlag“.
    In Retschow arbeitete Hans als Erbpächter, Altenteiler und Kirchenvorsteher.

  • Maria Sophia Peters

    Geboren wurde Maria in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 30.Dezember 1817. Verstorben ist sie am 13.April 1887 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.April 1887 bestattet worden. Sie starb an „Herzübel“.

  • Hans und Maria haben am 4.Februar 1839 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Johann Joachim ReinckCarl wurde am 17.Februar 1839 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 27.März 1840 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Hans Joachim Christian ReinckHans wurde am 24.März 1841 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 16.März 1842 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Joachim Heinrich Christian ReinckAuch bekannt als Johann Heinrich Christian. Joachim wurde am 11.Februar 1843 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 22.Dezember 1907 verstorben und dort am 26.Dezember 1907 bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
    Er arbeitete nach 1887 in Retschow als Erbpächter und vor 1908 in Retschow als Büdner und Altenteiler.
  • Carl Joachim Christian ReinckGeboren wurde Carl am 21.Februar 1845 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 30.Juli 1909 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.August 1909 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Magenleiden“ angegeben.
    In Neu Hohenfelde arbeitete er nach 1876 als Büdner und Maurergeselle und in Retschow arbeitete er nach 1890 als Erbpächter.
  • Anna Sophia Maria ReinckAnna wurde am 3.Juli 1847 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 17.Januar 1928 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Johann Heinrich Christian ReinckJohann wurde am 12.November 1849 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Johann arbeitete nach 1876 in Retschow als Büdner und Maurer.
  • Johann Carl Heinrich ReinckJohann wurde am 9.August 1851 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1888 in Schmadebeck als Häusler.
  • Christian Joachim Heinrich ReinckGeboren wurde Christian am 5.Juni 1853 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 23.Juli 1876 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Joachim ReinckGeboren wurde Hans am 25.Juli 1855 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 8.Dezember 1863 verstorben und dort am 13.Dezember 1863 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Kopfkrankheit“ angegeben.
  • Sophia Bertha Christina Friederika ReinckGeboren wurde Sophia am 30.April 1858 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Wilhelmine Bertha Sophia Jochina ReinckGeboren wurde Wilhelmine am 18.November 1860 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Wilhelmine ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 28.März 1865 verstorben und dort am 2.April 1865 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.