Familie Reinck und Trede aus Retschow

Eltern

  • Johann Heinrich Christian Reinck

    Johann wurde am 12.November 1849 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Johann arbeitete nach 1876 in Retschow als Büdner und Maurer.

  • Friederike Christiana Sophia Carolina Trede

Kinder

  • Johanna Maria Sophia Karoline Friederike ReinckGeboren wurde Johanna am 12.August 1876 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Johanna ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 26.November 1884 verstorben und dort am 30.November 1884 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Folge der Rachenbräungung“ angegeben.
  • Ludwig Heinrich Joachim Karl ReinckGeboren wurde Ludwig am 17.September 1882 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.September 1882 getauft. Verstorben ist Ludwig am 26.Oktober 1884 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Oktober 1884 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Rachenbräune“ angegeben.
  • Carolina Christina Henrika ReinckGeboren wurde Carolina am 13.November 1885 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Dezember 1885 getauft. In Retschow, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 8.April 1900 konfirmiert.
  • Heinrich Johann Martin ReinckGeboren wurde Heinrich am 14.Juni 1890 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Juli 1890 getauft. Verstorben ist er am 11.März 1949 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.März 1949 bestattet worden.
    Nach 1922 arbeitete er in Althof als Landmann und vor 1949 arbeitete er in Groß Stove als Statthalter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.