Familie Koppelmann und Godemann aus Satow

Eltern

  • Johann Joachim Friedrich Koppelmann

    Johann wurde am 21.Januar 1789 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 24.Januar 1855 verstorben.
    Er arbeitete 1809 in Satow als Knecht und von 1811 bis 1819 in Satow als Tagelöhner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Dorothea Christiana Godemann.

  • Sophia Catharina Henrica Elisabeth Godemann

    Sophia wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 10.Dezember 1788 geboren und dort am 11.Dezember 1788 getauft. Sophia ist am 24.Januar 1855 verstorben.

  • Johann und Sophia haben am 20.Oktober 1809 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Christian Carl KoppelmannHans wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 8.Dezember 1809 geboren und dort am 10.Dezember 1809 getauft. Er ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Juli 1860 verstorben und dort am 13.Juli 1860 bestattet worden. Die Todesursache war „erhängt“.
  • Johann Joachim Carl KoppelmannJohann wurde am 9.September 1811 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Er ist am 7.August 1881 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „Schlagfluß“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.