Familie Boldt und Hünemörder aus Stäbelow

Eltern

  • Stoffer Boldt

    Geboren wurde Stoffer ungefähr 1678 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. Stoffer wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin 1694 konfirmiert.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1708 als Baumann.

  • Ann Trin Hünemörder

    Wurde auch Anna Catharina genannt. Geboren wurde Trin in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1681.

  • Stoffer und Trin haben 1708 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria BoldtMaria wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im September 1709 geboren und dort am 20.September 1709 getauft.
  • Johann BoldtGeboren wurde Johann im April 1711 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.April 1711 getauft.
    Nach 1737 arbeitete er in Stäbelow als Baumann.
  • Thrin BoldtThrin wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im März 1713 geboren und dort am 29.März 1713 getauft.
  • Hinrich BoldtHinrich wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1714 geboren und dort am 27.Juli 1714 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 24.März 1789 verstorben und dort am 27.März 1789 bestattet worden. Die Todesursache war „Marasmo Senili“.
    Er arbeitete nach 1742 in Wilsen, nach 1746 in Klein Schwaß als Einlieger und Arbeiter und vor 1789 in Stäbelow als Einlieger.
  • Thrin BoldtThrin wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im August 1717 geboren und dort am 29.August 1717 getauft.
  • Gret BoldtGret wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1720 geboren und dort am 18.Oktober 1720 getauft.
  • Stoffer BoldtStoffer wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im November 1722 geboren und dort am 19.November 1722 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.