Familie Borgwedel und Never aus Wischuer

Eltern

  • Daniel Christian Borgwedel

    Daniel wurde am 2.Februar 1769 in Wischuer, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 28.März 1840 in Wischuer, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.März 1840 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „nach langem Kränkeln“ angegeben.
    In Bastorf arbeitete er nach 1810 als Knecht und in Wischuer als Tagelöhner.

  • Lehn Dorthie Friderica Never

    Ist auch als Magdalena Dorothea bekannt. Geboren wurde Lehn am 27.April 1789 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.April 1789 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 27.Mai 1849 in Wischuer, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.Mai 1849 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krebs“ angegeben.

  • Daniel und Lehn haben am 16.November 1810 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Andreas Heinrich Daniel BorgwedelAndreas wurde am 22.Oktober 1815 in Wischuer, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Oktober 1815 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 23.November 1882 in Wischuer, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.November 1882 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
    Er arbeitete nach 1849 in Wischuer als Knecht, nach 1850 in Bastorf als Tagelöhner und nach 1867 in Wischuer als Tagelöhner (Häuslerei Nr.1).
  • Lena Sophie Henriette BorgwedelAuch bekannt als Magdalene Sophie Henriette. Lena wurde am 16.Juli 1819 in Wischuer, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Juli 1819 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 27.März 1903 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.März 1903 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • BorgwedelSie wurde am 15.April 1823 in Wischuer, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 15.April 1823 in Wischuer, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Anna Maria Christina BorgwedelAnna wurde am 11.Mai 1824 in Wischuer, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Mai 1824 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.