Familie Trede und Götze aus Nieder Steffenshagen

Eltern

  • Johann Ludwig Trede

    Geboren wurde Johann am 24.Oktober 1788 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Oktober 1788 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 10.Januar 1848 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.Januar 1848 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    Er arbeitete in Hinter Bollhagen als Arbeitsmann, Tagelöhner und Deputatist und in Nieder Steffenshagen als Büdner.

  • Anna Elisa Götze

    Elisa wurde am 13.Februar 1819 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Februar 1819 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 25.August 1880 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.August 1880 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Elisa gründete eine weitere Familie mit Christian Heinrich Matthias Schwarck.

  • Johann und Elisa haben am 12.Juli 1842 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Wilhelm Johann Ludwig TredeGeboren wurde Heinrich am 28.Juni 1843 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Juli 1843 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 25.September 1852 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.September 1852 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „rote Ruhr“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Trede und Träde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.