Familie Hagedorn und Sass aus Rethwisch

Eltern

  • Jochim Hinrich Hagedorn

    Jochim wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im März 1741 geboren und dort am 6.März 1741 getauft. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 25.April 1816 verstorben und dort am 28.April 1816 bestattet worden. Die Todesursache war „Auszehrung“.
    Er arbeitete nach 1792 in Rethwisch als Weber.

  • Engel Sophia Sass

    Geboren wurde Engel im Dezember 1741 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Dezember 1741 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 14.März 1792 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.März 1792 bestattet worden. Sie starb an „Schwindsucht“.

Kinder

  • Anna Catharina HagedornGeboren wurde Anna im Juli 1769 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Juli 1769 getauft.
  • Hans Christian HagedornHans wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1780 geboren und dort am 18.Februar 1780 getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 27.März 1852 verstorben und dort am 30.März 1852 bestattet worden.
    Hans arbeitete nach 1809 in Diedrichshagen als Knecht, in Jennewitz als Einlieger, nach 1816 in Nieder Steffenshagen als Einlieger, in Reddelich als Arbeitsmann und in Diedrichshagen als Einlieger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.