Familie Hagedorn und Gösch aus Nieder Steffenshagen

Eltern

  • Hans Christian Hagedorn

    Hans wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1780 geboren und dort am 18.Februar 1780 getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 27.März 1852 verstorben und dort am 30.März 1852 bestattet worden.
    Hans arbeitete nach 1809 in Diedrichshagen als Knecht, in Jennewitz als Einlieger, nach 1816 in Nieder Steffenshagen als Einlieger, in Reddelich als Arbeitsmann und in Diedrichshagen als Einlieger.

  • Christina Maria Gösch

    Auch bekannt als Catharina Maria. Christina wurde ungefähr 1788 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 2.März 1858 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.März 1858 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Hans und Christina haben am 13.Oktober 1809 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich Christian HagedornGeboren wurde Johann am 12.Februar 1812 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Februar 1812 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Reddelich arbeitete er als Weber.
  • Elisabeth HagedornGeboren wurde Elisabeth in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin am 28.Februar 1813.
  • Sophia Helene Maria HagedornGeboren wurde Sophia am 19.Juli 1816 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Sophia am 29.November 1882 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Dezember 1882 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Jochim HagedornGeboren wurde Jochim in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 24.Juli 1817.
  • Peter Hinrich Christian HagedornGeboren wurde Peter am 10.Oktober 1821 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Oktober 1821 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 8.August 1896 in Calhoun County, Michigan, United States und bestattet worden in Marshall, Calhoun, Michigan, United States.
    In Heiligenhagen arbeitete Peter als Weber und in Schmadebeck arbeitete er als Tagelöhner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.