Familie Krieg und Pflugk aus Lichtenhagen

Eltern

  • Anton Ludwig Krieg

    Geboren wurde Ludwig in Brandenburg am 9.März 1765. Verstorben ist er am 24.September 1820 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.September 1820 bestattet worden. Ludwig starb an „Schlagfluß“.
    Nach 1814 arbeitete er in Doberan als Landreiter und vor 1820 arbeitete er in Doberan als Polizeidiener.

    Ludwig gründete eine weitere Familie mit Maria Charlotte Klockow.

  • Anna Sophia Elisabeth Pflugk

    Auch bekannt als Sophia Luise. Anna wurde ungefähr 1794 geboren. Sie ist am 3.Oktober 1859 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.Oktober 1859 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Hinrich Erdmann Bohm.

  • Beide haben nicht geheiratet.

Kinder

  • Ludwig Heinrich KriegLudwig wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.November 1814 geboren und dort am 10.November 1814 getauft. Ludwig ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 28.März 1876 verstorben und dort am 1.April 1876 bestattet worden.
    In Doberan arbeitete er nach 1838 als Knecht, in Parkentin nach 1842 als Büdner und in Rethwisch arbeitete Ludwig nach 1867 als Büdner (Büdnerei Nr.9).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.