Familie Völker und Arends aus Hanstorf

Eltern

  • Hinrich Niclas Völker

    Geboren wurde Hinrich im März 1721 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.März 1721 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hinrich am 8.April 1799 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.April 1799 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Gorow arbeitete Hinrich nach 1755 als Hofknecht, in Clausdorf nach 1763 als Baumann und in Gorow arbeitete Hinrich vor 1799 als Einlieger.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Eva Susanna Holst.

  • Ilsabe Maria Magdalena Arends

    Verstorben ist Ilsabe im November 1757 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.November 1757 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „eine auszehrende Krankheit“ angegeben.

  • Hinrich und Ilsabe haben am 7.November 1755 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Völcker und Völker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.