Familie Völker und Holst aus Clausdorf

Eltern

  • Hinrich Niclas Völker

    Geboren wurde Hinrich im März 1721 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.März 1721 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hinrich am 8.April 1799 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.April 1799 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Gorow arbeitete Hinrich nach 1755 als Hofknecht, in Clausdorf nach 1763 als Baumann und in Gorow arbeitete Hinrich vor 1799 als Einlieger.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Ilsabe Maria Magdalena Arends.

  • Eva Susanna Holst

    Eva wurde ungefähr 1729 geboren. Sie ist am 9.August 1798 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.August 1798 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „eine auszehrende Krankheit“.

  • Hinrich und Eva haben am 7.April 1758 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ernst Detloff VölkerGeboren wurde Detloff im Januar 1763 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Januar 1763 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Er ist nach 1833 verstorben.
    In Gorow arbeitete Detloff nach 1790 als Einlieger und in Gorow arbeitete er nach 1819 als Tagelöhner.
  • Johann Ludwig Hinrich VölkerJohann ist 1765 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am gleichen Tag in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • VölkerGeboren wurde er in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin 1766. Er ist tot geboren worden, er wurde in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin 1766 bestattet.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Völcker und Völker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.