Familie Fahrenheim und Ernst aus Schwerin

Eltern

  • Christian Friedrich Hartwig Fahrenheim

    Geboren wurde Christian im Mai 1759 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Mai 1759 in Schwerin Dom, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 5.April 1818 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.April 1818 in Schwerin St.Nicolai, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustentzündung“ angegeben.
    In Schwerin arbeitete er nach 1780 als Kammerbidel und in Schwerin arbeitete er nach 1812 als Kammerregistrator.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Johanna Dorothea Elisabeth Langbein.

  • Anna Christina Ernst

    Geboren wurde Anna in Celle, Niedersachsen.

  • Christian und Anna haben am 21.September 1779 in Kirchstück, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christian Heinrich FahrenheimWurde auch Johann Friedrich und Johann Friedrich Christian genannt. Geboren wurde Johann im August 1780 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin und am 24.August 1780 in Schwerin Schloßkirche, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 26.August 1858 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin und am 29.August 1858 in Schwerin Schloßkirche, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Wassersucht“.
    Nach 1809 arbeitete er in Schwerin als Kammerkanzelist.
  • Dorothea Catharina Maria Christiana FahrenheimGeboren wurde Dorothea im Februar 1782 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Februar 1782 in Schwerin Schloßkirche, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ernst Johann Christian Friedrich FahrenheimGeboren wurde Ernst im Oktober 1783 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Oktober 1783 in Schwerin Schloßkirche, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1822 arbeitete er in Schwerin als Kammerbidell.
  • Maria Catharina Magdalena FahrenheimGeboren wurde Maria im August 1785 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin und am 13.August 1785 in Schwerin Schloßkirche, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Friederike Sophie Christine FahrenheimGeboren wurde Christine in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin am 26.März 1788.
  • Dorothea Louisa Henrica FahrenheimGeboren wurde Dorothea am 8.Juni 1790 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Juni 1790 in Schwerin Schloßkirche, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fahrenheim, Fahrnheim, Fahrenheid und Vanheiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.