Familie Fahrenheim und Langbein aus Schwerin

Eltern

  • Christian Friedrich Hartwig Fahrenheim

    Geboren wurde Christian im Mai 1759 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Mai 1759 in Schwerin Dom, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 5.April 1818 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.April 1818 in Schwerin St.Nicolai, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustentzündung“ angegeben.
    In Schwerin arbeitete er nach 1780 als Kammerbidel und in Schwerin arbeitete er nach 1812 als Kammerregistrator.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Anna Christina Ernst.

  • Johanna Dorothea Elisabeth Langbein

    Geboren wurde Dorothea in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin am 15.Juni 1783.

  • Christian und Dorothea haben im September 1814 in Frauenmark, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Julius Christian Wilhelm Ludwig FahrenheimGeboren wurde Julius am 12.September 1815 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin und am 19.September 1815 in Schwerin Schloßkirche, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Emil Wilhelm Georg FahrenheimGeboren wurde Emil am 15.September 1817 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin und am 19.September 1817 in Schwerin Schloßkirche, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fahrenheim, Fahrnheim, Fahrenheid und Vanheiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.