Familie Brandt und Biemann aus Groß Bölkow

Eltern

  • Zacharias Brandt

    Zacharias wurde ungefähr 1732 geboren. Er ist am 11.Januar 1813 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Januar 1813 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Kopfkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1789 in Groß Bölkow als Hirte.

    Zacharias gründete eine weitere Familie mit Eva Margreth Bohm.

  • Maria Elisabeth Biemann

    Auch bekannt als Anna Maria. Maria wurde ungefähr 1748 geboren. Sie ist am 1.Januar 1789 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Januar 1789 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Magenkrampf“.

  • Zacharias und Maria haben am 11.November 1768 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Christoffer BrandtHans wurde im Juli 1770 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Juli 1770 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist am 26.März 1845 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.März 1845 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Hans arbeitete nach 1819 in Groß Bölkow als Interimsbüdner und nach 1839 in Groß Bölkow als Einlieger und Tagelöhner.
  • Joachim Christoph BrandtJoachim wurde im Juni 1777 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Juni 1777 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 13.März 1845 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.März 1845 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1814 in Groß Bölkow, nach 1825 in Pölchow als Tagelöhner und nach 1845 in Buchholz als Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Brandt und Brand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.