Familie Stuhr und Hagemeister aus Admannshagen

Eltern

  • Thies Jacob Christian Stuhr

    Wurde auch Jacob genannt. Geboren wurde Jacob im Juni 1782 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juni 1782 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1836 arbeitete er in Börgerende als Tagelöhner, als Katenmann nach 1807 in Diedrichshagen, als Tagelöhner nach 1804 in Admannshagen, als Katenmann nach 1809 in Schmarl, als Arbeitsmann nach 1814 in Admannshagen und nach 1822 arbeitete er in Lichtenhagen als Arbeitsmann.

    Jacob gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Caroline Papenhagen.

  • Maria Hagemeister

    Maria wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im September 1779 geboren und dort am 26.September 1779 getauft. Maria ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 12.November 1835 verstorben und dort am 14.November 1835 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.

  • Jacob und Maria haben am 5.November 1802 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim Jacob StuhrHans wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.Juni 1804 geboren und dort am 20.Juni 1804 getauft.
  • Hans Hinrich StuhrGeboren wurde Hinrich am 26.April 1807 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 28.April 1807 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1822 konfirmiert.
    Nach 1829 arbeitete er in Evershagen als Rademacher, als Arbeitsmann nach 1836 in Lichtenhagen und nach 1860 arbeitete er in Lichtenhagen als Arbeitsmann (Häuslerei Nr.1).
  • Catharina Maria StuhrGeboren wurde Catharina am 9.Oktober 1809 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Oktober 1809 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Jacob StuhrHans wurde am 8.November 1814 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.