Familie Schönfeldt und Dethloff aus Brodhagen

Eltern

  • Hans Jochen Schönfeldt

    Wurde auch Hans JOACHIM Schönfeld genannt. Geboren wurde Hans im Oktober 1754 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Oktober 1754 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans am 27.Dezember 1813 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Dezember 1813 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Asthma“.
    In Groß Bollhagen arbeitete Hans nach 1782, als Einlieger nach 1787 in Ober Steffenshagen und nach 1800 arbeitete Hans in Brodhagen als Einlieger.

  • Catharina Maria Dethloff

    Wurde auch Trin Mari genannt. Geboren wurde Catharina im Juli 1755 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Juli 1755 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Catharina am 8.Februar 1807 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Februar 1807 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.

  • Hans und Catharina haben am 26.Oktober 1781 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich Peter SchönfeldWurde auch Heinrich und Joachim Heinrich Peter genannt. Geboren wurde Jochim im Februar 1782 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Februar 1782 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 27.Februar 1856 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.März 1856 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1803 arbeitete er in Jennewitz als Knecht, als Arbeitsmann nach 1806 in Diedrichshagen, als Tagelöhner nach 1812 in Diedrichshagen und vor 1856 arbeitete er in Boldenshagen als Tagelöhner.
  • Albrecht Franz SchönfeldtAlbrecht wurde im Mai 1785 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Mai 1785 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Sophia SchönfeldtGeboren wurde Maria am 7.Juni 1787 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Juni 1787 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria am 19.März 1828.
  • Catharina Margaretha SchönfeldtCatharina wurde am 13.Oktober 1791 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Oktober 1791 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Dorothea Margaretha Maria SchönfeldtMaria wurde am 23.Mai 1800 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Mai 1800 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 20.Januar 1870 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.Januar 1870 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.