Familie Schönfeldt und Matthews aus Glashagen

Eltern

  • Hinrich Schönfeldt

    Geboren wurde Hinrich im Oktober 1708 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Oktober 1708 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im August 1765 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.August 1765 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1749 arbeitete er in Glashagen als Knecht.

  • Margaretha Elisabeth Matthews

    Auch bekannt als Margaretha Elisabeth Mattheiß und Margaretha Elisabeth Matthiesen. Margaretha wurde im August 1722 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.August 1722 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Kinder

  • Christoph Hinrich SchönfeldtChristoph wurde im Januar 1749 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Januar 1749 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Christian SchönfeldtJohann wurde im Oktober 1751 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Oktober 1751 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Jochen SchönfeldtWurde auch Hans JOACHIM Schönfeld genannt. Geboren wurde Hans im Oktober 1754 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Oktober 1754 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans am 27.Dezember 1813 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Dezember 1813 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Asthma“.
    In Groß Bollhagen arbeitete Hans nach 1782, als Einlieger nach 1787 in Ober Steffenshagen und nach 1800 arbeitete Hans in Brodhagen als Einlieger.
  • Anna Margaretha SchönfeldtAnna wurde im Januar 1757 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Januar 1757 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Frantz Jochen SchönfeldtFrantz wurde im September 1759 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.September 1759 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.