Familie Kröger und Seyer aus Elmenhorst

Eltern

  • Johann Peter Christian Kröger

    Peter wurde am 26.September 1821 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 12.Juli 1886 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Juli 1886 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenleiden“.
    Er arbeitete nach 1855 in Elmenhorst als Arbeitsmann und nach 1864 in Lütten Klein als Arbeitsmann.

  • Anna Catharina Maria Seyer

    Geboren wurde Maria am 24.Februar 1830 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Februar 1830 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 26.November 1864 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.November 1864 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.

  • Peter und Maria haben am 13.Juni 1854 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • KrögerSie wurde am 13.Oktober 1855 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist tot geboren worden.
  • KrögerGeboren wurde er am 20.Mai 1857 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin. Er ist tot geboren worden.
  • Henrike Marie Sophie KrögerGeboren wurde Henrike am 20.September 1860 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.September 1860 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Henrike am 14.August 1866.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.